26. Januar 2016

Meine Schminkstory

Was total witzig ist: Obwohl ich mich selbst kaum schminke, habe ich voll die Ahnung von Schminksachen. Ich könnte Euch allen problemlos ein smokey eye schminken – theoretisch!


Natürlich benutze ich auch Foundation, Augenbrauenstift, Kajal, Wimperntusche, Rouge, Puder, Lippenstift und jedes Mal, wenn Lisa Eldridge eines ihrer Schminktutorials mit That’s it, that’s the finished look! beendet, bekomme ich "so Anwandlungen", ab jetzt jeden Morgen nur noch tipptopp geschminkt aus dem Haus zu gehen.


Meistens bleibt es jedoch beim Vorsatz und sollte ich doch einmal ausführlich geschminkt zur Arbeit gehen, ist es mir spätestens um 12:30 Uhr egal, was von meinem Make-up übrig geblieben ist (nicht viel). Stattdessen ärgere mich, so viele Schminkutensilien mitgeschleppt zu haben, was wiederum dazu führt, dass ich in das andere Extrem reinpendele und mich frage, wozu man überhaupt Rouge und Kajalstift braucht, schließlich kann man den Lippenstift auch als Rouge benutzen und den Augenbrauenstift als Kajalstift. Sieht sowieso viel besser aus, so ein minimalistischer Look (und ist ein guter Grund die zahlreichen "How to downsize your make up bag"-Videos auf Youtube zu kucken).


Das ist meine Schminkstory! Wie lautet Eure Schminkstory?

******

Labels:

5 Kommentare:

Blogger frifris

Haha, meine Schminkstory lautet: meistens gar nicht, ab und zu Kajal (80er Jugend!) und im Winter schnöder Labello oder Lipgloss. Wenn ich schöner aussehen will, dann noch Mascara, und wenn ich wirklich so richtig auf die Pauke haue, schminktechnisch, dann Lidstrich mit flüssigem Eyeliner und Lippenstift. Ich habe sehr rote Wangen (also so bluthochdruckrot, ohne selbigen zu haben) und trotzdem widerstrebt es mir, das zuzuschmieren. Ich besitze Puder, Abdeckstift und so Camouflagezeug, das ist aber alles vermutlich abgelaufen.
Ich mag aber auch andere Gesichter wirklich lieber ohne Make-Up, also gerne Augenschminke und Lippenstift, aber nicht das ganze Programm. Ich muss dann immer daran denken, dass das ja jemand küssen wollen muss und ich persönlich möchte keinen geschminkten Menschen küssen müssen. Vermutlich eine etwas eingeschränkte Betrachtungsweise und jetzt habe ich mich als seltsam geoutet. Ts.
Achja.
Und sehr nachträglich: bei uns heißen Seiftücher Waschlappen :)
Und auch noch nachträglich: sehr gefallen hat mir dein Wochenoutfitzeigepost im August. Deinen Kleiderschrank könnte ich wohl genau so übernehmen. Bitte, danke.

26. Januar 2016 um 19:03  
Blogger ROSINE

@frifris Danke und gern geschehen ;)

26. Januar 2016 um 20:30  
Anonymous Pippolina

Liebe Rosine, dank dir habe ich Rouge lieben gelernt - weißer Kajal fürs Innenlied, brauner für den Bereich unter und zwischen den Wimpern und die Augenbrauen, Puder und Lippenfettstift - jahrelang hab' ich das so gemacht, aber auf etwas Rouge zum Schluss auf Wangen, Kinn und Stirn kann ich, seit du mir mal welches geschenkt hast, nicht mehr verzichten.

3. Februar 2016 um 15:29  
Blogger ROSINE

@Pippolina: Ich möchte sogar behaupten, dass Rouge wie ein leichtes Anti-Depressivum wirkt!

3. Februar 2016 um 21:09  
Anonymous Pippolina

absolut und ohne irgendwelche unerwünschten Nebenwirkungen

5. Februar 2016 um 18:19  

Kommentar veröffentlichen

<< Zurück