23. August 2015

Kleine Typologie der Wochentage und was ich in der KW 34 so getragen habe

Montag

Es tut mir wirklich leid, dass ich mit einem Riesenklischee in diesen Text einsteige, aber ich mag Montage nicht. Ich bemühe mich, aber ich mag sie einfach nicht! Zum Glück gibt es den Bangles-Song „Manic Monday“, in dem Abertausende kleiner Angestellter am Montagmorgen Trost finden können:

It's just another manic Monday / I wish it was Sunday / 'Cause that's my Funday / My I don't have to run day / It's just another manic Monday

Have to catch an early train / Got to be to work by nine / And if I had an aeroplane / I still couldn't make it on time / 'Cause it takes me so long / Just to figure out what I'm gonna wear / Blame it on the train / But the boss is already there

Ob es montags tatsächlich schwerer ist, sich zu entscheiden, was man anziehen soll, vermag ich nicht zu sagen;  ich und die kleine Armee meiner selbst (habe ich montags immer dabei) trugen diese Woche jedenfalls eine Bluse von Love Moschino, den Culotte-Dreiviertelhosen-Hybriden einer italienischen Billigmarke sowie Schuhe von AGL.


Dienstag

Ist der Montag erst einmal geschafft, stellt sich bei mir dienstags fast schon wieder so eine Art Wochenendgefühl ein. Überhaupt ist der Dienstag für mich der Star unter den Arbeitswochentagen. Klar, der Freitag ist auch super, aber doch nur, weil er das Wochenende einleitet! Den Dienstag hingegen, den mag ich um seiner selbst willen! Getragen habe ich diese Woche am Dienstag einen RedValentino-Hosenrock, eine Bluse von Love Moschino und Sandalen von AGL.


Mittwoch

Täusche ich mich oder finden die unnötigsten, längsten, nervigsten und langweiligsten Meetings mittwochs statt? Ich glaube schon! Denn nur dann ergibt der in der Angestelltenwelt beliebte Mittwochsbegriff „Bergfest“ einen Sinn. Anders als „Halbzeit“ enthält „Bergfest“ ja eine Wertung oder zumindest die Hoffnung, dass der zweite Teil der zu bewältigenden Strecke weniger anstrengend ist als der erste. Am Mittwoch der Kalenderwoche 34 trug ich einen Jeansrock von Mads Nørgaard, eine Bluse von – ihr erratet es – Love Moschino und Schuhe von Yves Desfarge.


Donnerstag

Der Donnerstag hätte durchaus das Potential für einen zweiten Dienstag, er steht nur leider total im Schatten des Freitag! Denkt irgendjemand donnerstags etwas anderes als „Zum Glück ist morgen Freitag“? Aus diesem Grund ist der Donnerstag auch ein ganz guter Ausgehtag – aber nur weil am nächsten Tag Freitag ist und schließlich kann man freitags auch mal ein bisschen verpennt bei der Arbeit aufschlagen. Armer Donnerstag! Komplexe Wochentagstektonik! Ich jedenfalls bin donnerstags oftmals schon so platt, dass ich eine Ersatzversion von mir ins Büro schicken muss, und zwar diese Woche in einer Cacharel-Bluse, Jeans von Boss und in meinen AGL-Sandalen.


Freitag

Wie doof, dass man freitags – anders als der Name suggeriert – arbeiten muss! Ich tat es diese Woche in einer Hose von Marc O’Polo, einem Strickshirt von Sonia By Sonia Rykiel und in AGL-Sandalen und scrollte nebenher durch 30.000.000.000.000.000.000 mit #thankgoditsfriday bzw. #TGIF gehashtaggte Bilder bei Instagram.


Samstag

Wochenende! Autoritätshörig wie ich bin, trage ich einen Rock der Zweitlinie „Max Mara Weekend“ von Max Mara. Das T-Shirt ist unbekannter Provenienz, die Schuhe stammen von AGL. Wie man sieht, habe ich samstags endlich mal Zeit
a) in aller Ruhe und total gelangweilt zu kucken, was die Nachbarin so in ihrem Garten macht
b) mich am Kopf zu kratzen
c) zu kontrollieren, ob der Rock richtig sitzt.


Sonntag

Es ist kühl geworden, ich muss meine Barbour-Jacke anziehen, um mein Sommerkleid des Wiener Labels DIBA se DIVA ausführen zu können. Der geplante Fahrradausflug nach Rheinsberg fällt wegen erhöhter Regenwahrscheinlichkeit aus, aber der Sunday bleibt natürlich trotzdem mein Funday (siehe Montag, Bangles). Glücklicherweise ist das heutige Outfit sowohl Landpartie- wie auch Museumsbesuch-kompatibel!


Eine schöne KW 35 wünscht Euch
Eure Rosine

******

Labels: ,

3 Kommentare:

Anonymous moseron

<3
Freitagsshirt ist mein Favorit und jetzt ist zum Glück fast schon wieder Dienstag!

24. August 2015 um 20:35  
Blogger ROSINE

:) :) Haha, ja, der Dienstag - ich mag ihn einfach! Welcher Wochentag ist Dir der liebste, Moseron?

24. August 2015 um 21:33  
Anonymous moseron

Der Donnerstag vor einem langen Wochenende!

29. August 2015 um 17:03  

Kommentar veröffentlichen

<< Zurück