5. Oktober 2013

Komisch in seiner schönsten Form

Mein Ziel ist es nicht, gut auszusehen, ich will komisch aussehen! Gelingt mir aber leider viel zu selten. Ich sehe einfach zu oft zu gut aus! Nein, Quatsch, den letzten Satz ziehe ich natürlich zurück. Richtig muss es heißen: Ich sehe zu oft zu normal, wenn nicht sogar stinknormal aus. Bin ich etwa ein Normalo beziehungsweise ein StiNo? Ich hatte einmal eine Brieffreundin, die nicht müde wurde zu beteuern, sie sei ein StiNo. Wahrscheinlich aus Trotz, weil sie genervt war von meinem seitenlangen raisonieren darüber, ob ich lieber Popper oder Punk sein möchte. Aus meiner damaligen StiNo-Brieffreundin wurde später eine Bodybuilding-Weltmeisterin. Ob es heute noch Menschen gibt, die sich als StiNos bezeichnen? Ich jedenfalls sehe für meinen Geschmack zu oft nicht komisch genug aus.

Was ist komisch?

Komisch ist, was ich als komisch empfinde

Schön + Witzig = Komisch.

Mein lila Langarm-T-Shirt mit der aufgenähten und mit Nieten besetzten Schleife ist komisch - so auch mein anderes Langarmshirt, das grau-braun gestreifte mit dem aufgenähten Kragen. Mega-komisch ist mein pinkfarbenes Strickjäckchen mit dem neonorangefarbenen Peter-Pan-Kragen.


Der pinkfarbene Kaschmirpulli mit dem eingestrickten Herzen ist mindestens genauso komisch wie der weiße Strickpulli mit der einegstrickten rosa Schleife.


Mein Minirock aus neoprenartigem Material mit Urwaldaufdruck? Komisch! Der graue Punkte-Pulli? Komisch! Das weiße Seidentop mit den roten und braunen Punkten und der völlig aus den Fugen geratenen Riesenschleife? Oh so komisch!


Der säuregelbe Strickpulli mit nach außen gedrehten Nähten? Eventuell nicht komisch genug, aber auch schön.



Es gbt seit Jahren bewährte Anlaufstellen für Leute, die komisch aussehen wollen - beispielweise das Hause Sonia Rykiel Paris. Und auch Marni finde ich nach wie vor total komisch. Besonders empfehlenswert für alles zum Thema "Komisch" ist/sind aber Antoni & Alison. Hintergrundinfos zu Antoni & Alison gibt es hier.

EOM

****** 

Labels:

2 Kommentare:

Anonymous Simon Flach-Dach

Hm, ich kenne dich ja nicht, aber die Pix von den Klamotten finde ich ziemlich komisch. Komisch im Sinn von komisch, meine ich.

6. Oktober 2013 um 16:42  
Blogger ROSINE

Wie komisch genau? HaHa-komisch oder seltsam-komisch?

6. Oktober 2013 um 17:47  

Kommentar veröffentlichen

<< Zurück