28. August 2013

Von Badeanzügen und Businesskostümen

Ich darf mich seit Neuestem als die Person rühmen, die es geschafft hat, alle Outfits von Holly Harwood aus der Fernsehserie Dallas herauszusuchen, herauszukopieren und zu archivieren. Inklusive Bikinis, Badeanzüge und Morgenmäntel! War aber gar nicht so schwer, denn als supporting cast kommt Lois Chiles in der Rolle der Holly Harwood in gerade mal 38 von insgesamt rund 350 Dallas-Folgen vor.

Lois Chiles spielte von 1982 bis 1983 in Dallas mit und war wenige Jahre zuvor, nämlich 1979, das Bond-Girl Dr. Holly Goodhead in Moonraker – dem Bond, bei dem sich die Fachwelt uneins ist, ob es sich um den besten oder den miesesten 007 aller Zeiten handelt.

Holly Goodhead dort, Holly Harwood hier.
Erst CIA-Agentin, dann CEO von Harwood Oil.

Merkt Ihr was? Das ist Absicht und wird natürlich in einer Folge verbraten:


Holly hat Harwood Oil geerbt und muss sich nun als absoluter Neuling im Ölgeschäft behaupten. Zunächst glaubt Holly, sie könne ihr Öl-Imperium vom Tennisplatz, vom Swimming Pool und von ihrer Yacht aus leiten, weswegen man Holly in den ersten paar Folgen eigentlich ausschließlich im Badeanzug, im Bikini oder in Tennisklamotten sieht.


Gefundenes Fressen für J.R. Ewing, den sie dummerweise als Berater und stillen Teilhaber engagiert hat. Ehe Holly sich versieht, gehört Harwood Oil nicht mehr ihr, sondern J.R. Oh no!


Was nun? Schnell raus aus dem Pool, runter vom Tennisplatz und in von Herrenbekleidung inspirierten Businessklamotten Harwood Oil zurückerobern!





Nichts gegen Bikinis und Badeanzüge (der schwarz/weiß-gestreifte oben ist wirklich sehr hübsch), aber Riesenblazer, Krawatten und Nadelstreifenkostüme gefallen mir deutlich besser. Außerdem bemerkenswert: Holly scheint natürliches big hair zu haben. Mit diesen Naturlocken wirkt sie im Vergleich zu den anderen Dallas-Ladies mit ihren aus heutiger Sicht übertrieben aufgewellten, hochtoupierten, geföhnten und zurechtgemachten Haaren äußerst natürlich, geradezu jugendlich. Findet Ihr nicht auch?

******

Labels: ,

2 Kommentare:

Blogger Ralf

Viel mehr als die Antwort auf die Haarfrage interessiert mich, ob Holly ihr Erbe zurück erobern konnte. Und wenn ja: wie? JR war ja nicht so der Schnellaufgeber.

19. September 2013 um 13:49  
Blogger ROSINE

Das war in der Tat nicht einfach, aber mit Bobbys Hilfe und dem Verlust von 20 million bucks ist es Holly schließlich gelungen, JR aus der Firma zu schmeißen.

(Ich bin ein schlechter Gastgeber, antworte nach zwei Monaten auf einen Kommentar. Wie konnte das passieren?)

23. November 2013 um 12:01  

Kommentar veröffentlichen

<< Zurück