1. Juli 2013

Meine acht liebsten Paar Socken vs. Meine acht Paar liebsten Socken vs. Meine liebsten acht Paar Socken

Strumpffetischisten aufgepasst! Gehen Sie nicht weiter, hier gibt es etwas zu sehen! Nämlich eine Studie zum Thema „Meine acht liebsten Paar Socken“ respektive „Meine acht Paar liebsten Socken“ beziehungsweise "Meine liebsten acht Paar Socken". Für alle Sockenverächter hingegen gilt: Sorry for not being sorry, dass es hier schon wieder um Strumpfwaren geht.

Um eine gute Vergleichbarkeit zu gewährleisten und valide Daten zu liefern, habe ich in meiner Sockenstudie den Faktor Hose, den Faktor Hintergrund und den Faktor Schuhe konstant gehalten.  Here we go!









Wenn man will, kann man hier eine gewisse Affinität zu Streifen herauslesen: Immerhin 87,5 Prozent meiner Lieblingssocken sind gestreift. Ja, ich mag Streifen – aber wer tut das nicht? Mein Chef zum Beispiel trägt sehr gern längsgestreifte Hemden. Wenn ich dann vom Hemd meines Chefs auf meinen Rechner und wieder auf das Hemd meines Chefs und wieder auf meinen Rechner schaue, weil er, also mein Chef, mal wieder wichtige Informationen von mir benötigt, zerschießt es meinen ganzen Bildschirm, in meinem Hirn gibt es einen Wahrnehmungskurzschluss und ich sehe sowohl auf meinem Bildschirm wie auch auf dem Hemd meines Chefs komische Riesenpixel umherwandern. Ich muss mich dann immer total zusammenreißen, dass ich mir nicht mit beiden Händen die Augen zuhalte und „Ich seh nichts mehr, aber bitte red weiter!“ sage. Das ist die dunkle Seite der Streifen! Bei den einfarbigen Hemden meines Chefs gibt es keine Probleme und karierte hat er nie an.

Ich überlege derzeit, ob ich meine Strumpfsammlung um ein paar Exemplare mit floralem oder noch besser mit kombinierten Blumen-/Streifenmuster erweitern soll:

zweimal klicken = größeres Bild

Diese exorbitant schönen Herrensocken kann man für die kugelrunde Summe von 100 Euro pro Paar kaufen. Beziehungsweise im Lafayette momentan und mit meiner goldenen Kundenkarte für 70 Euro. Jetzt meine Frage: 70-Euro-Socken – do or don’t?

******

Labels: