23. März 2013

Loslassen

Wie es aussieht, leide ich unter Spannungskopfschmerzen. Dass ich mal loslassen müsse, sagt mir die Neurologin, die ich deswegen konsultiere. Und sie hat recht! Loslassen ist nicht meine Stärke – das kann man sogar schon an meinem extrem akkurat geführten Kopfwehtagebuch erkennen. Da ist nichts durchgestrichen, verschmiert oder eingerissen, da herrscht Ordnung. Vielleicht sogar mit einem leichten Twist ins Zwanghafte!

Aerobic, schlägt mir die Neurologin vor, ein Ausdauersport, bei dem man „den Kopf frei bekommt“. Ja, Aerobic kann ich mir gut vorstellen. Nicht, dass ich jemals Aerobic gemacht hätte, aber ich hege große Sympathien für diese Sportart, seit ich zu meiner Konfirmation 1985 einen Aerobicanzug geschenkt bekommen habe, bestehend aus graumelierten Leggings und einem türkis/grau gestreiften, badeanzugähnlichen Oberteil. Wenn ich also demnächst „ins Aerobic“ gehe, wird sich ein weiterer Kreis in meinem Leben schließen.

Problem: Ich mag Fitness-Studios nicht. Nein, ich korrigiere mich: Ich fürchte, ich mag die Musik nicht, die in Fitness-Studios in den Aerobic-Kursen gespielt wird. Bei Musik bin ich wählerisch! Schlechte Musik bereitet mir Kopfweh – und das wäre ja nun wirklich kontraproduktiv.

Was nun? Ach, am liebsten würde ich in Pamela Ewings Aerobic-Studio (Pam's Aerobics Unlimited) gehen, aber das geht ja nicht. Das gibt es ja gar nicht in echt. Leider.

So sieht es in Pamelas Aerobic-Studio aus und sollte es auch in dem von mir besuchten Aerobic-Studio aussehen



Ich hoffe, ich konnte mit dem Hinweis auf Pamelas Aerobic-Studio Eure Aufmerksamkeit erregen. Das wissen nämlich die wenigsten, dass Pam auch mal ein Aerobic-Studio hatte! Und zwar nachdem sie wegen ihrer Depressionen nicht mehr als Einkäuferin bei „The Store“ arbeiten konnte, sondern im Brooktree Hospital von Dr. Dagmara Conrad behandelt werden musste, danach, da hatte sie ein eigenes Aerobic-Studio.

Dr. Dagmara Conrad

Pam in der Therapiestunde bei Dr. Dagmara Conrad
 ******

Labels: ,

2 Kommentare:

Anonymous Kostarowa

Dagmara? DAGMARA???????
Grandios.
Schade, ich hatte mir das schon so schön vorgestellt, wir beide beim Aerobic. Ich probiere das nämlich jetzt mal, wenngleich auch leider ohne türkis-grau gestreifte Kombi.

24. März 2013 um 10:46  
Blogger ROSINE

Oh Kosta, voll gut! Ich komme mit Dir mit - wenn Du dabei bist, kann ich noch besser loslassen!

25. März 2013 um 18:34  

Kommentar veröffentlichen

<< Zurück