27. Januar 2013

When in doubt, ask Pamela!

Bitte seid so nett und bestätigt mir, dass ich nur geringfügig von Dallas besessen bin. Rückendeckung diesbezüglich bekomme ich immerhin schon mal von Abba - dort berichtet das Lyrische Ich in meinem absoluten, vor einigen Jahren hier schon einmal erwähnten Lieblingslied „The Day Before You Came“ folgendes:

...
must have opened my front door at eight o'clock or so
and stopped along the way to buy some Chinese food to go
I'm sure I had my dinner watching something on TV
there's not, I think, a single episode of Dallas that I didn't see
I must have gone to bed around a quarter after ten
I need a lot of sleep and so I like to be in bed by then
I must have read a while, the latest one by Marilyn French or something in that style
it's funny but I had no sense of living without aim, the day before you came
...

Genau wie ich! Es scheint also nicht völlig abseitig zu sein, jede einzelne Dallasfolge schon einmal gesehen zu haben, und es ist ja auch nicht so, dass man nicht einen Mehrwert aus dem ständigen Dallaskucken ziehen könnte. Pamela beispielsweise fungiert als mein persönlicher Styleadvisor – schließlich hat sie jahrelang bei „The Store“, einem Edelkaufhaus in Dallas, als Einkäuferin gearbeitet und weiß somit, was Phase ist. When in doubt, ask Pamela!


Derzeit denke ich nämlich darüber nach, mir einen dieser einteiligen Zweiteiler, dieser matchy-matchy printed suits zuzulegen, die jetzt modern sind:

(1) Erdem (2) Sonia by Sonia Rykiel (3) Erdem (4) Vionnet (5) Sonia Rykiel (6) Clements Ribeiro

Zuvor frage ich allerdings Pamela, was sie zum Thema gemusterte zweiteilige Einteiler zu sagen hat. Und sie hat etwas zu sagen!


Todschick, oder? Ich werde mir also auch einen solchen Kombi-Anzug kaufen. Wie sieht es mit Euch aus? Außerdem wüsste ich zu gern, von wem Pams Anzug stammt. Ausführliche Recherchen im Netz waren leider ergebnislos. Wer weiß mehr?

******

Labels: ,

2 Kommentare:

Anonymous Hokus Pokus

Es könnte tatsächlich einen Trend zu gemusterten Zweiteilern geben. Das merke ich an meiner eigenen Garderobe. Seit einiger Zeit pflege ich nämlich – zum ersten Mal in meinem Leben – Pyjamas zu tragen.

30. Januar 2013 um 08:16  
Anonymous Pippolina

Könnte es sein, dass mit diesem neuen Style, den neuen Stoffen und Prints endgültig die Nullerjahre (heißen die so?) verabschiedet und die Zehnerjahre definiert werden? Ich glaube dieser Look wird uns die nächsten Jahre begleiten - also zugreifen, ich hab's mir auch schon überlegt, bin allerdings mental noch nicht so weit.

5. Februar 2013 um 16:54  

Kommentar veröffentlichen

<< Zurück