13. November 2012

Frisurenparade

Meine Haare sind mir relativ egal. Ich betone: Relativ! Selbstverständlich müssen meine Haare ab und zu geschnitten, gewaschen, geföhnt und gekämmt bzw. gebürstet werden und gelegentlich kommen auch Stylingprodukte zum Einsatz – grundsätzlich sehe ich aber eigentlich immer ungefähr gleich aus und zwar seit Dekaden.
 
Nichtsdestotrotz erkenne ich natürlich eine gute Frisur, wenn ich sie sehe!

Die besten Frisuren trägt – Ihr wisst es – Sue Ellen Ewing. Sue Ellen, die immer so ihre Nüstern aufbläht. Former Texas beauty queen. Ihre Unterlippe zittert, sie sagt dumme Dinge, während sie fahrig ihr Scotchglas in der Hand hält, beim Telefonieren nimmt sie einen Ohrclip ab, ständig ist sie betrunken, verursacht Autounfälle und wird von J.R. gegen ihren Willen in ein Sanatorium eingewiesen. Das ist Sue Ellen. Immer gut frisiert!

Doch dazu ein andermal mehr. Heute soll es einmal um die zweitbesten Frisuren gehen. Pamela Barnes Ewings Frisuren! Folgt mir also auf eine kleine Frisurenparade: Von 1978 bis 1986 aus jedem Jahr die beiden wichtigsten key looks -  für Euch zum Nachstylen zusammengestellt.

1978
Hier scheinen mir die 70er-Jahre noch sehr wirkungsmächtig zu sein: Mittelscheitel, großzügige Wellen, kastanienbraun

1979
Kann es eventuell sein, dass hier die 70er- und die 80er-Jahre miteinander ringen? Welches der beiden Jahrzehnte wird die Hegemonie erlangen?
(Entschuldigung, aber trägt Pam hier links das gleiche Oberteil, das sie schon 1978 auf dem Foto oben rechts getragen hat?)

1980
Aha. Wieso gefällt mir die Frisur auf dem Foto rechts?

1981


1982
Nennt man diese Farbe tizianrot?

1983

1984
Ein Paradigmenwechsel kündigt sich an

1985
Ein kurzes Dauerwellenintermezzo - muss auch sein!

1986
Das ist aber jetzt mahagoni, das kenne ich doch!

Was haltet Ihr eigentlich von der ganzen Angelegenheit?

******

Labels: ,

5 Kommentare:

Anonymous Stasimodro

Also ich finde es sehr ungerecht, dass immer nur bei Damen das Rumgemache mit den Haaren goutiert wird. Es reicht bei uns ja schon, wenn man sich einmal die Haare färbt, um eine schlechte Presse zu bekommen.

15. November 2012 um 12:27  
Anonymous Pippolina

Gab es die Frisur 1983 rechts eigentlich auch in Europa? Ist das nicht der Countrysängerinnen - Look unterstrichen durch Cowboystiefel und eventuell auch einen Cowboyhut, gerne auch in Rot oder Pink?

16. November 2012 um 00:01  
Anonymous Pippolina

Und 1984 rechts könnte eine Reminiszenz an Lady Diana sein, oder?

16. November 2012 um 00:09  
Anonymous Pippolina

Und zum Schluss noch - liebe Rosine - 1980 rechts - sah so ähnlich nicht deine Lieblingslehrerin in der Grundschule aus?

16. November 2012 um 00:19  
Blogger ROSINE

Ah, Pippolina, ja natürlich! Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen - Pamela sieht genau aus wie Frau S... Gut erkannt!

16. November 2012 um 07:28  

Kommentar veröffentlichen

<< Zurück