22. Januar 2012

Beautysachen

Wer mich kennt, weiß: Ich bin ein totaler Beautyprodukt- und Schminksachenjunkie. Schon immer gewesen! Als Kind habe ich Seifen gesammelt, als Jugendliche die Beautyseiten aus den diversen Frauenzeitschriften gerissen und ordentlich abgeheftet und mein Idol war Isabella Rossellini, die in den Achtzigern jahrelang als Lancôme-Testimonial tätig war. Ich wollte unbedingt eine Ausbildung zur Kosmetikerin machen – verrückt (habe mich dann aber doch für ein Linguistikstudium entschieden, was Solides halt). Dabei schminke ich mich gar nicht übermäßig oder besitze unglaublich viele Beautysachen und Schönheitsprodukte. Im Gegenteil. Personen, in deren Badezimmer sich zu viele Beautyprodukte befinden, die nicht benutzt werden und die außen schon Kalkflecken haben, weil sie seit Jahren unbenutzt auf dem Badewannenrand stehen, sind mir genauso unheimlich wie Leute, die sich Klamotten kaufen, diese aber dann nie anziehen. Diese Leute lieben und achten die Dinge nicht, diese Leute sind kauf- und konsumsüchtig. Ich hingegen bin extremst gut informiert und weiß, was Phase ist auf dem Kosmetikmarkt! Einen Beautyjunkie erkennt man nämlich unter anderem daran, dass er/sie sehr wenige, aber unheimlich sorgfältig ausgewählte Schönheitsartikel besitzt. Ich habe exakt zwei Lippenstifte und zwar von Chanel aus der Rouge Coco Shine-Serie, einmal N° 63 „Rebelle“ und einmal N° 45 „Misia“. Beide sind schon halb verbraucht und seit Wochen recherchiere ich, welchen Lippenstift ich mir zulegen werde, wenn einer der beiden leer sein wird. Ich kenne sie alle, aber die Würfel sind noch nicht gefallen! Vorfreude, schönste Freude. Dasselbe gilt für Rouge beziehungsweise Blush, wie man ja heutzutage sagt. Zwei Blush-Nuancen genügen! Ich trage meistens von Yves Saint Laurent das Crème de Blush N° 6 „Red Passion“ oder – legendär! – von Alverde „Flamingo“. Habe ich schon erwähnt, dass Rouge wie ein leichtes Antidepressivum wirkt? Ich glaube schon. Aber das kann man ja gar nicht oft genug erwähnen! Deswegen: Wusstet Ihr schon, dass Rouge wie ein Antidepressivum wirkt? Glaubt es mir und probiert es aus! Es ist wahr.

Nagellacke kann man übrigens durchaus ein paar mehr besitzen. Zehn Farben sind optimal. Ich habe ungefähr zwölf Nagellacke, exakt fünf davon sind meine Lieblingslacke, die ich immer wieder trage, again and again, over and over:



Von links nach rechts bzw. von rechts nach links:

N° 9 von Yves Saint Laurent, "Orange Flamboyant", ein wunderschönes Zinnoberrot mit starkem Orangeeinschlag. Sieht besonders schön zu Hellblau und Helltürkis aus, macht sich aber zu allen Farben gut. Klassisch und doch edgy. Meine Nummer eins - trage ich ständig!

N° N004, ein karamelliges Rostbraun von Flormar, einer italienischen Billigmarke. War gar nicht so einfach, diese Nuance zu finden, Fehlanzeige bei den high-end-Marken! Dabei liegt dieser Ton bei meinem persönlichen Hipnessempfinden ganz weit vorn. Hip und quirky ist diese Farbe und sieht super zu Hellblau aus. Platz zwei.

N° 15 "Wicked Green", von Estée Lauder, limitiert, gibt es leider nicht mehr. Das perfekte Dunkelgrün. Sieht sehr edel und elegant zu Gold und Dunkelblau aus. Platz drei.

N° 531 "Péridot", von Chanel. Ein sogenannter it-Lack, ein Must-Have im Winter 2011/12. Changiert je nach Lichtverhältnissen zwischen Gold und Grün - eine Hauch Lila meine ich auch zu erkennen. Schön und funny in einem. Für mich Platz vier.

"Talent Scout" von Ciaté, ein cremiges Lila. Durch diesen Lack habe ich die Farbe Lila lieben gelernt! Ich habe einen grasgrünen Minirock, zu dem dieses Lila wunderhübsch aussieht. Platz fünf.

Woran erkennt man noch, dass man ein Beautyjunkie ist? Daran, dass man sich aus einem alten Leintuch kleine 25 x 25 cm große Handtücher näht und sich jeden Abend mit einem frischen Tuch das Gesicht abtrocknet, ach quatsch, trockentupft. Daran, dass man weiß, was sich hinter der Oil-Cleansing-Method verbirgt. Daran, dass man mehr als regelmäßig bei Into The Gloss reinschaut. Und schließlich daran, dass man süchtig nach Lisa Eldridge ist. Lisa Eldridge, die Patin aller Beautyjunkies! Ich liebe all ihre Tutorials und schaue sie mir immer wieder an, aber ganz besonders liebe ich ihr Abschmink-Tutorial und ihr I-Love-Nail-Colour-Video.

Seid Ihr auch Beautyjunkies? Entscheidet selbst!

In der nächsten Folge erfahrt Ihr übrigens unter anderem, wonach ich noch süchtig bin – es lohnt sich also, dranzubleiben. Bis dahin verbleibe ich mit den besten aller Grüße

Eure Rosine

******

Labels:

1 Kommentare:

Anonymous Kosta

Hallo liebe Zibebe,
ich bräuchte dringend Nachhilfe in Sachen Nägel lackieren: Wie mache ich es richtig? Welche Farben sind gerade en vogue? Und natürlich Stilberatung - was passt zu mir?
Ich möchte ungern nach dem Motto "Ach, ich mach' das jetzt so!" lackieren, sondern vielmehr nach eingehender Beratung mit Ihnen, liebe Zibebe-Beautybloggerin, das Ergebnis optimieren. Wäre das möglich?

24. März 2013 um 10:52  

Kommentar veröffentlichen

<< Zurück