26. März 2010

Drei Dinge und eine Technik

Drei Dinge an/in meiner Wohnung, die ich diese Woche besonders gern mag:

1. Mit Staubflocken und Katzenhaaren vermengte Mehrfachsteckdosenkabelgewirrhaufen.

2. Auf dem Boden herumliegende prollige Tüten von z.B. Baby-Walz oder Nanu Nana als Aufbewahrungsort für allerlei Sachen.

3. Notdürftig hinter Tüchern in Ecken versteckte Bügelbretter, Wäscheständer und Staubsauger.

Ich lese zu viele hippe Wohn- und Designblogs, in denen irgendwelche Hipster ihre stylo Apartments mit ihren blöden dänischen Design-Klassiker-Möbeln präsentieren. Da muss man ja so eine Anti-Haltung bzw. Zerstörungswut entwickeln! In Wirklichkeit bin ich natürlich nur neidisch auf diese meist sehr schön und geschmackvoll eingerichteten Wohnungen.

(Wenn man etwas herunterputzt, ist es sehr wichtig, gleich zu betonen, dass man in Wirklichkeit natürlich nur neidisch ist, auch wenn es nicht stimmt. Damit nimmt man den Leuten den Wind aus den Segeln, die immer sofort rufen Du bist ja nur neidisch!, wenn man mal sagt Ich finde dieses und jenes bescheuert, hässlich, total doof etc. Ziemlich smarte Technique, die ich da entwickelt habe, oder?)

******

4 Kommentare:

Blogger froschfilm

http://unhappyhipsters.com/
kennen Sie aber schon, ja?

26. März 2010 um 15:10  
Blogger ROSINE

Aber natürlich.

26. März 2010 um 16:51  
Anonymous moseron

Ein Lob auf die Staubflocken-Katzenhaarballen! Unter Sitzmöbeln, unter Aufbewahrungsrollteilen, hinter prolligen Großtüten mit Krams drin, der bald durchgeschaut werden soll, zwischen schranklosen Büchertürmen und überall!

27. März 2010 um 18:34  
Blogger ROSINE

Absolut!

27. März 2010 um 18:47  

Kommentar veröffentlichen

<< Zurück