3. März 2009

Das kleine Ausrufezeichen

Es braut sich was zusammen. Über dem kleinen Ausrufezeichen. Es sei prollig und krawallig, lese ich hie und da, wie gemacht für Leute, die nichts zu sagen haben, dem aber mit zahlreichen Ausrufezeichen Gewicht geben müssen, die die Rechtschreibregeln nicht beherrschen und die zudem überall dumme Apostrophe reinhauen. So ein Quatsch! Das Ausrufezeichen ist ein sehr gutes Satzeichen! Eines meiner Lieblingssatzzeichen! Zum Glück wird das Ausrufezeichen nur von Leuten diskreditiert, die ich sowieso verachte: von Leuten nämlich, die sich ständig ob ihrer hervorragenden Rechtschreibkenntnisse aufpudeln bzw. die nicht müde werden, sich über Menschen lustig zu machen, denen die Rechtschreibregeln nicht zu 100% geläufig sind. Ich bin ein großer Fan der Rechtschreibung, eh klar, aber sie zur Distinktion nach unten zu benutzen, ist doch billig und voll Panne. Mal ehrlich. Ich werde jedenfalls weiterhin das Ausrufezeichen verwenden. Außerdem heißt der Katzo mit Zweitnamen Ausrufezeichen. Na, du kleines Ausrufezeichen, so nenne ich den manchmal, wenn er so ausrufezeichenmäßig dasitzt. Na, du kleiner Punkt würde in dem Fall ja auch gar nicht passen!

******

Labels: