8. Mai 2008

NK, NK

Komplett verkehrte Welt.

Steige ich am Bundesplatz mit meinem Rad in die Ringbahn Richtung nach Hause nach Neukölln, vor mir eine Prollfrau mit ihrem Billigmountainbike von LIDL, ALDI, was weiß ich, zu dumm zu merken, dass sie sich bewegen muss, damit ich auch noch in die Bahn reinpasse. Mache sie darauf aufmerksam, was zur Folge hat, dass sie auf sehr unangenehme, man könnte fast sagen proll-typische Art anfängt, mich anzukeifen. Dabei fuchtelt sie mir mit ihren Händen vor dem Gesicht herum. Sie hat sehr lange, echte, also verstörend gekrümmte, wahrscheinlich gelblich verfärbte - das kann ich nicht sehen, da sie metallic lila lackiert sind - Nägel (seit heute bin ich fast ein bisschen verliebt in diese gemachten porzellanigen Schaufelnägel - aber nur fast). Nicht zu vergessen ist darüber hinaus der silberne Billigschmuck, vielleicht war es auch billiger Silberschmuck, who knows, egal, sie keift herum, da schaltet sich ihr sackdummer Begleiter ein und sagt zu ihr: "Was erwartest du? Neukölln!" (augenverdreh, kopfschüttel)

Moment mal, Moment mal, Moment mal.
Muss nicht ich das sagen?
Was geht denn hier ab?
Was ist denn hier los?
Das ist doch mein Part!

Ich muss nachdenken.

Seit wann schütteln die Neukölln-Prolls über die Neukölln-nicht-Prolls verständnislos die Köpfe? Das war aber bis gestern noch andersherum! Oder machen die Neukölln-Prolls etwa - ich gebe zu: auf sehr subtile Art und Weise - gegen die drohende Gentrifizierung mobil? Aber ich habe doch gar kein Interesse daran, Gentrifizierung zu verursachen! Interessiert mich echt nicht. Ich will doch auch weiterhin am Imbiss zur Flugschneise abhängen und ein gut gemachtes Glas Mineralwasser trinken! Und außerdem, liebe Prolls, lest noch mal genau nach, z.B. in der Zeit oder im Tagesspiegel, Gentrification findet nur unten am Ufer, direkt neben Kreuzberg statt, nicht bei uns hier oben in real Neukölln (NK, NK)!
Was ist nur los?

******

Labels: