12. Mai 2007

V-Effekt

Wegen zahlreicher Anfragen: Ja, ich heiße wirklich so. I'm real.



Das Foto habe ich teilweise abgeklebt

(a) wegen zu weit aufgerissener Glubschies und

(b) wegen des V-Effekts. Das ist eine neue Serviceleistung, die ich hier biete: Mit dem Brechtschen V-Effekt (in diesem Fall die abgeklebten Augen) biete ich den lieben Lesern die Möglichkeit, eine kritische Haltung einzunehmen. Denn ohne kritische Haltung geht heutzutage gar nichts mehr.

Und so gehts: Einfach die hier geschilderten Ereignisse der fiktionalen Wirklichkeit in Erkenntnisse umsetzen und diese auf die eigenen Erfahrungen mit der sozialen Wirklichkeit übertragen.

Was steckt dahinter? Der V-Effekt spiegelt das hier Geschilderte auf einer veränderten Reflexionsstufe und stimuliert so den Reflexionsprozess des Lesers. So einfach geht das. Kein doppelter Boden, keine versteckten Kosten.

******

Labels: