1. März 2007

Grippe vs. Erkältung

Ich habe mir da was eingefangen. Grippeviren fesseln mich ans Bett, ich liege also mithin flach. Ehrlich, ich bin fast ein bisschen stolz, dass es mir gelungen ist, die original Grippeviren ins Boot zu holen, und nicht etwa die Fake-Erkältungsviren oder gar einen replica grippalen Infekt. Nee, nee, nee. Influenza. The flu. Große Namen, die weltweit für Qualität stehen.

Andererseits habe ich heute den ganze Tag im Netz Tests gemacht Grippe oder grippaler Infekt? in der Hoffnung, dass vielleicht doch noch rauskommt, dass ich nur eine Erkältung habe und morgen wieder aufstehen kann.

Pluspunkt Erkältung: kaum Fieber
Nachteil the flu: hohes Fieber
Nachteil Erkältung: Schnupfen
Pluspunkt the flu: KEIN Schnupfen
Nachteil Erkältung: wirkt irgendwie billig, armselig
Pluspunkt the flu: international, exclusiv, hat nicht jeder

Na, das ist doch ein eindeutiges Ergebnis: Zwei Pluspunkte für die Influenza, ein Pluspunkt für die Erkältung. Ein Negativpunkt für die Influenza, zwei Negativpunkte muss die Erkältung einstecken. Endergebnis 1 : -1 für die Influenza!

******

Labels: