29. Juni 2006

Wer bin ich?

Sollte ich einmal mein Mäppchen verlieren, dann könnte der Finder eventuell eine ziemlich seltsame Vorstellung von mir entwickeln. Wegen der komischen Kulis, die ich da drin habe.

*Kuli 1: Internationales Klezmer-Festival Fürth
*Kuli 2: Deutscher Bundestag
*Kuli 3: Zomercursus voor Nederlandse taal en cultuur 1995
*Kuli 4: Kernforschungszentrum Karlsruhe
*Kuli 5: Kurhessenbahn

******

Labels:

28. Juni 2006

Darüber spricht die Modewelt Ende Juni



Tout Paris ist verrückt nach den stylishen Putzhandschuhen der Traditionsmarke Spontex. Le dernier cri! Hier das Modell Basic Ideal. Ich habe mir noch meine Uhr dazu umgebunden, das gibt dem Ganzen so einen schicken Twist, so ein nobles Finish. Zum Glück sind jetzt zwei Tage Fußballpause, endlich mal wieder Zeit für putzen - strahlen - wohlfühlen.

******

Labels:

27. Juni 2006

U-Bahnhof-Fliesen-Rätsel N°2

Auf vielfachen Wunsch hin geht es jetzt weiter mit der Berlinizer-Ausbildung:


Wo ist das?
Und wo ist das?


Kleine Hilfestellung: Beide U-Bahnhöfe befinden sich im gleichen Bezirk, der Name des oberen U-Bahnhofs enthält ein Personalpronomen, der des unteren eine Konjunktion.

******

Labels:

25. Juni 2006

Fanta für Reiche


So funktionierts: Man nehme L'Aranciata von Sanpellegrino aus dem Fachgeschäft für Italienbedarf, dazu die extrateuren Zitronen von Dolce e Gabbana aus dem Bioladen, fertig!

******

Labels:

22. Juni 2006

Cultural studies

Seit einigen Tagen besitze ich ein Bügelbrett. Mein erstes richtiges Bügelbrett! Kann man sich ja mal zulegen, wenn man schon seit einigen Jahren 30plus ist. Bemerkenswert ist allerdings, dass parallel die Anschaffung einer Creme gegen unreine Haut nötig war (soin chrono-action anti-imperfection). Meine erste Anti-Pickel-Creme! Mit 30plus! Klarer Fall von Gleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen.

******

Labels:

20. Juni 2006

Auf dem Dach

Auch so ein Berlin-Ding: Auf dem Dach abhängen. Komm doch zu uns, bei uns kann man aufs Dach! oder Wir haben jetzt eine Wohnung gefunden, und das Geile ist: wir können auch aufs Dach! Wetten: Wenn diese Leute mal nicht auf ihrem Dach sind, dann sind sie im Club der Visionäre. Mann, das ist doch voll Neunziger. Zionskirchplatz/Dunckerstraße/Neunziger ist das.

******

Labels:

Auflisten, Teil 3

Wackerstein
Singleauskopplung
Klafter


Teil 1 ist hier, Teil 2 hier.
Wird fortgesetzt.

******

Labels:

19. Juni 2006

Werde ein echter Berlinizer!

Man kann ja nicht immer nur Fußball schauen. Man will ja auch mal was anderes sehen. Zum Beispiel U-Bahnhof-Fliesen:


Wo ist das?

(a) U-Bhf. Pragsattel
(b) U-Bhf. Fehrbelliner Platz
(c) U-Bhf. Alexanderplatz
(d) U-Bhf. Landungsbrücken


Und wo ist das?


(a) U-Bhf. Kettenbrückengasse
(b) U-Bhf. Heidelberger Platz
(c) U-Bhf. Sendlinger Tor
(d) U-Bhf. Wutzkyallee

Wer das weiß, kann hier ein echter Berlinizer werden. Und nicht etwa dort. Wen interessiert es schon, wie viele zoologische Gärten es in Berlin gibt. Weiß doch eh tout le monde, das kann man sich ja an zwei Fingern abzählen. Aber U-Bahnhöfe an ihren Fliesen erkennen: Da wird die Spreu vom Weizen getrennt.

******

Labels:

15. Juni 2006

WM-Preisfrage (ohne Preis)

Was sind das eigentlich für Leute, diese Sicherheitskräfte, die immer mit dem Rücken zum Spielfeld rund um den Platz stehen müssen? Man stelle sich nur mal ein Endspiel mit Elfmeterschießen vor, sich da nicht umdrehen! Hammer! Die müssen bestimmt ein ultraheftiges assessment-center durchlaufen, in dem ihre Willenskraft unter die Lupe genommen wird. Und was schreiben die überhaupt in ihre Bewerbungen rein?

******

Labels:

12. Juni 2006

Deutsche: Italiensehnsucht

So. Ich verkleide mich jetzt als Italienerin, und dann gehe ich zur Fanmeile am Brandenburger Tor, wegen la deutsche vita. Ich setze einfach meine Dolce e Gabbana-Sonnenbrille auf. Das hat schon mal funktioniert. Im Flugzeug. Da hat mich mal eine deutsche Stewardess Caffè per la signorina? oder so ähnlich gefragt. Ich kann ja kein Italienisch.

******

Labels:

7. Juni 2006

Junior Prom

Ich habe ein halbgeheimes Faible für amerikanische Indierockpopbands wie z.B. Rilo Kiley oder Azure Ray, deren Bandmitglieder - davon bin ich fest überzeugt - zu High School-Zeiten niemals quarterback waren und auch niemals zum most popular girl, sondern allenfalls zur komischsten Person des Jahres gewählt wurden. Niemand wollte mit ihnen zur prom night gehen, höchstens der komische Typ, der nebenher als Parkplatzwächter arbeitete, wegen Harvard, der aber, was sich bald herausstellte, ganz nett war. Jedenfalls, der ganze High School-Ärger hat sich gelohnt, denn dann, und nur dann, kann man - während bei den blöden Tussis married (quarterback!!!), two children, house with white fence angesagt ist - eine amerikanische Indierockpopband werden und z.B. Kirsten Dunst zu seiner Fangemeinde zählen.

******

Labels:

4. Juni 2006

Planning to blog

Blogcontent muss her. Was tun? Ausgehen, sich unter hippes Volk mischen. Leider habe ich vergessen wie und wo das geht. Eine befreundete Künstlerin nimmt mich zum Glück an die Hand. Aha, Volksbühne geht also immer noch. Volk will ich immer mit ck schreiben, da muss ich aufpassen! Wir also zu dem tollen Konzert von Planning To Rock und ich, wie gesagt, auf der Suche nach Stoff, erwarte viel: neue styles und kreative moves, interessante Nachtlebenrituale etc. Und muss feststellen: ich unterscheide mich null von den ausgeh-people. Frage: Sind das alles solche Provinznasen wie ich oder bin ich etwa eine hippe Urbanistin?

******

Labels: