22. November 2006

Noch mehr Details

Liege ich falsch, wenn ich behaupte, dass der Anteil an übelst hässlichen items im Bereich Kosmetiktäschchen/Waschbeutel/Kulturbeutel mehr als überdurchschnittlich hoch ist? Diesen Eindruck kann man jedenfalls gewinnen, wenn man versucht, bei Karstadt oder Kaufhof ein Schminktäschchen zu kaufen. Wäre ich Oscar Wilde, würde ich aus dieser Erfahrung einen Aphorismus basteln. So in der Art Die Hässlichkeit der Kosmetiktäschchen ist die Geißel der Menschheit. Oder so ähnlich.

Übrigens: Jetzt ist es amtlich, Boot-Cut-Jeans gehen gar nicht mehr, 5-faches Doppel-No-No, das jedenfalls vermeldet Modediktat quarterly, nachdem eine besorgte Leserin mit Blick auf den Trubel rund um die Röhrenjeans angefragt hatte, ob sie denn weiterhin ihre Boot-Cut-Jeans tragen könne.

Besorgte Leserin (besorgt): "Kann ich meine Boot-Cut-Jeans noch tragen?"
Moderedakteurin (belustigt und zugleich genervt): "Ja, aber nur, wirklich nur, wenn Sie die Hosenbeine abschneiden. Kurz oberhalb des Knöchels in 7/8-Länge - ein cooler, stylisher, urbaner Effekt!"

Also, Leute, kürzen, kürzen, kürzen, und zwar auf 7/8-Länge, sonst droht ein verkrampfter, langweiliger Dorf-Look!

******

Labels: